• Besuch der Ausstellung „Demokratie stärken“ in der Realschule Helmbrechts

          • Am 15. Und 16. November 2023 besuchten die Klassen 8a und 9a die

            Ausstellung „Demokratie stärken“ der Friedrich-Ebert-Stiftung in unserer

            benachbarten Realschule.

            Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse führten uns gekonnt durch die

            Ausstellung und sensibilisierten uns für das auch heute wieder so wichtige und

            aktuelle Thema „Demokratie“.

            Wir bedanken uns herzlich bei den Realschülerinnen und -schülern für die tolle

            Führung und Organisation.

          • An der MSH geistert und spukt es zu Halloween!

          • Am Freitag vor den Herbstferien trieben viele Geister und schaurige Gestalten ihr Unwesen an unserer Mittelschule. Die SMV organisierte eine kleine Halloweenfeier, auf der nicht nur gemeinsam gespielt, sondern auch die besten Kostüme prämiert wurden. Die drei Sieger Nelly, Leon und Laura freuten sich über einen Gutschein für unser Bistro LaFit. Doch auch die 7. Klasse hatte etwas zu feiern: sie schnitzten den ausgefallensten Kürbis und holten sich in dieser Kategorie den Klassensieg.

            Vielen Dank an die Klassensprecher für die schaurigen Ideen. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion.